Dienstag, 1. April 2008

AUFGABE: GUERILLA GARDENING

Sorge aktiv für mehr Grün in der Stadt!



Auf deinem Nachhauseweg, vor deinem Supermarkt: ist da nicht ein Fleckchen Erde, dass dringend Aufmerksamkeit benötigt?
Seedbombs mit Blumensamen sollen auf Brachflächen geworfen werden, Blumenzwiebeln in Baumscheiben versenkt oder Bäume an geeigneter Stelle gepflanzt werden.

Nähere Infos zur Guerilla Gardening-Bewegung und Bastelanleitungen gibt's hier:

Wikipedia

Ideen und Anleitungen
Seedbombs
Beispiel Berlin

Dokumentier deine Pflanzaktion - und hoffentlich auch bald die Resultate - mit schönen Fotos im Netz!Pro „ehrlich verschönertem“ Fleckchen Erde gibt es 5 Punkte.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Guerilla Gärtner,

wir von REGIO TV -Stuttgart würden gerne mal ein Team beim "heimlichen Pflanzen" begleiten und von euch mehr über die Idee erfahren. Wenn ihr möchtet auch anonymisiert...

Region Stuttgart (Ludwigsburg/Rems-Murr-Kreis/Esslingen/Böblingen).

Also vielleicht bis bald.Ich würde mich freuen.
Sonja.legisa@regio-tv.de

Anonym hat gesagt…

Aloha Guerillas,

die Litfaßsäule in der Furtbachstr. / Karlsgymnasium gehört begrünt. Man könnte einen Blumenkasten draufstellen, befestigen, Erde rein, Pflanzen rein, fertig.

Da ich direkt da wohne, hab ich zugegebenermaßen die Hosen voll, das selbst zu machen. Man kennt mich da. Aber ich wollte die Inspiration mal hinterlassen.

stay green
rooti