Donnerstag, 28. Februar 2008

Spielregeln kompakt

Spielregeln kompakt:

- Für erfolgreich gemeisterte Spielaufgaben werden Punkte vergeben. Die jeweilige Anzahl ist in der Aufgabenbeschreibung festgelegt. Sobald die Aufgabe auf StuttgartFlaneure.blogspot.com dokumentiert ist, kannst du dir die entsprechende Punktzahl zuschreiben.

- Pro Aufgabe können von den anderen Mitspielern 5 Sonderpunkte für besonders originelle, nette, witzige Ideen und Umsetzungen verliehen werden – dies via Kommentarfunktion auf StuttgartFlaneure.blogspot.com

- Ab einem Punktestand von 20 Punkten kannst du selbst Spielaufgaben erfinden und unter StuttgartFlaneure.blogspot.com veröffentlichen. Sobald deine Aufgabe von einem Mitspieler bearbeitet (und damit von der Spielgemeinschaft angenommen) wurde, darfst du dir 5 Extrapunkte gutschreiben.

- In regelmäßigen Abständen werden die gesamten Punktestände auf StuttgartFlaneure.blogspot.com veröffentlicht.

- Monatlich erfolgt die Krönung des Spielers mit der höchsten Punktzahl zur Königin oder zum König der Flaneure. Die Königin oder der König hat während ihrer oder seiner Regentschaft über die Punktekonten der Mitspieler zu wachen, hat die Möglichkeit, Änderungen des Regelwerks vorzunehmen und ist angehalten, eine kleine Veranstaltung der StuttgartFlaneure (gemeinsamer Spaziergang, Sportereignis…) zu initiieren.

- Wer seine Stadt liebt, respektiert sie. Er hat aber auch den Willen, sich einzubringen und sie zu verändern. Manchmal geht das leider nicht, ohne den örtlichen Vorschriften auf die Füße zu treten.

Keine Kommentare: